Internationale Liga für Menschenrechte

Internetpräsenz der Internationalen Liga für Menschenrechte

Pressemitteilung der ILMR: Vorstellung von 3ezwa ( عزوة ) e.V. – ein Verein für Gerechtigkeit in Deutschland und Freiheit in Palästina.

| Keine Kommentare

Die Internationale Liga für Menschenrechte begrüßt die Gründung des neuen Vereins 3ezwa ( عزوة ), der sich das wichtige Ziel vorgeschrieben hat, Menschen, die aufgrund ihrer Palästina Solidarität zu Repressionen ausgesetzt sind, juristisch und finanziell zu unterstützen.

Über den Verein: 3ezwa ( عزوة ) ist aus dem im Oktober 2023 gegründeten Berlin Legal Fund hervorgegangen, mit dem Ziel pro-palästinensische Aktivist*innen, die vom deutschen Staat kriminalisiert werden, finanziell zu unterstützen. Der Berlin Legal Fund hat seit Oktober 2023 über 90.000 Euro gesammelt und hat mit Gruppen wie dem ELSC (European Legal Support Center), der Roten Hilfe und KOP (Kampagne für Opfer rassistischer Polizeigewalt) zusammengearbeitet.
Die ILMR war mit vielen anderen Organisationen Gründungsmitglied von 3ezwa ( عزوة ).

Die Ziele des Vereins: 3ezwa ( عزوة ) setzt sich das Ziel, die schon bestehenden Rechtsberatungsstrukturen in Deutschland zu stärken, die Wege zur juristischen Unterstützung zu vereinfachen und außerdem eine kostenlose und leicht zugängliche Beratung in drei Sprachen (Deutsch, Arabisch und Englisch) anzubieten.

Die ILMR wünscht 3ezwa ( عزوة ) die im Namen der deutschen Staatsräson angegriffenen Menschenrechte zu stärken und mit Erfolg für das Recht auf ein Leben in Freiheit und Würde im gesamten Gebiet des historischen Palästina zu kämpfen.

Pflichtfelder sind mit * markiert.