Internationale Liga für Menschenrechte

Internetpräsenz der Internationalen Liga für Menschenrechte

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Plattform Menschenrechte: das Europäische Lieferkettengesetz

10. März, 19:00 - 20:30

Nachdem wir uns während der letzten Veranstaltung vor allem mit dem deutschen Lieferkettengesetz beschäftigt haben, nehmen wir dieses Mal Europa in den Blick: Im Fokus wird bei dieser Veranstaltung das Europäische Lieferkettengesetz stehen.

Dazu hat die Liga Maren Leifker, Referentin für Wirtschaft und Menschenrechte bei Brot für die Welt, Juristin und Mitglied des Steuerungskreises der Initiative Lieferkettengesetz eingeladen. Nach ihrem 30-minütigen Vortrag öffnen wir den Raum für die Diskussion und laden dich herzlich dazu ein, zusammen mit uns die nächsten gemeinsamen Aktionen zu planen!

Die Veranstaltungsreihe „Plattform Menschenrechte“ findet an jedem zweiten Donnerstag im Monat online per Videochat statt. Welches Thema beschäftigt dich? Was möchtest du tun, um Menschenrechte zu stärken? Möchtest du dich mit anderen vernetzen? Dann komm zur Plattform Menschenrechte!

Zugang zur Online-Veranstaltung: https://zoom.us/j/96670905404?pwd=ZmtHVHl0MUNzczdBZFFuV0xEOENxUT09

 

 

Details

Datum:
10. März
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Internationale Liga für Menschenrechte

Schreiben Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.